Faszination Pilze – Seminar auf GUT21

24. Aug. 2024, 10:00 – 17:00
Großerlach, In d. Reute 21, 71577 Großerlach

Pilze sind faszinierend und geheimnisvoll: Ein Einblick in die noch immer vielfach unerforschte Welt der Pilze.

Wir widmen uns einen Tag lang den Grundlagen der Pilzkunde. Das Seminar richtet sich speziell an neugierige Anfänger und naturinteressierte Einsteiger. Wir erfahren in Theorie und Praxis, wie die systematische Pilzbestimmung funktioniert, welche Bestimmungsmerkmale und Bestimmungsregeln wichtig sind. Auch spannende vergangene und zukünftige kulturhistorische Verwendungsmöglichkeiten von Pilzen lernen wir kennen. (Das Sammeln von Speisepilzen steht nicht im Vordergrund.)

Die hochwertige Location und die begrenzte Teilnehmerzahl machen die GUT21-Seminare einzigartig und exklusiv.

Im Preis inbegriffen sind neben der Veranstaltung ein Skript und ein reichhaltiges, vegetarisches Mittagessen (auf Wunsch auch vegan) sowie alle Getränke und gesunde Zwischenmahlzeiten. Bitte bringen Sie wetterfeste Kleidung und Schuhwerk zur Veranstaltung mit. Das Gelände, in dem wir uns im Exkursionsteil bewegen, ist ein Schluchtwald-Gebiet mit vielen Quellhängen.

Buchung bitte direkt beim Veranstalter.